B-Wurf: Ein neuer Rüde & der erste Verlust
Lord haben wir als Welpen speziell für unsere Zucht gekauft, für diesen einen Wurf. Denn es gab keinen Deckrüden aus dieser Blutlinie, ich kannte seine Mutter persönlich von Hundeausstellungen. Sie hat mich immer fasziniert, später kam sie dann auch paar Tage zur Betreuung zu mir und ich mochte die Kleine sehr. Dieser Wurf war ein Träumchen, weil Amy und Lord sich bestens verstanden haben und so kamen auch ursprünglich 13 Welpen auf die Welt, einen habe ich leider nicht zum Atmen bringen können und unser Septimus Nr. 7 (der dickste Welpe) ist leider nach 2 Wochen verstorben. Die Tierklinik konnte ihn nicht mehr retten, es ging ganz schnell und wir haben bitterlich geweint. Er war so ein wunderschöner Rüde!
Archive
22.06.2017
Am 22.06.2017 haben 12 Welpen das Licht der Welt erblickt. 9 Rüden und 3 Hündinnen. Alle Hunde haben aus dem Buch: Dschungelbuch Namen erhalten.
Zwei Rüden arbeiten in einer Psychotherapeutischen Praxis als Therapiehunde, einer wird ausgestellt, einer wird im Obedience geführt, mit einem wird Mantrailing praktiziert, die übrigen sind an Semi - Sportler / Semi - Aussteller und Liebhaber gegangen und Winnie ist bei uns geblieben für die Zucht.
Einer ist als Zuchtrüde zugelassen und lebt in der Schweiz.
Bei zwei Welpen aus diesem Wurf hat sich eine Schilddrüsenunterfunktion gebildet, wodurch sie täglich Schilddrüsentabletten bekommen. Die Eltern habe ich immer wieder über viele Jahre hinweg testen lassen, auch Winnie und weitere Geschwister. Bei keinem ist eine Problematik bisher bekannt, jedoch zeigt dies eindeutig, dass auch Züchterhunde krank werden können. Dies sollte man sich bewusst machen und verinnerlichen.